Donnerstag, 13. August 2020

Restaurants –Cafés und Bar Empfehlung


Restaurant Altstadt

Restaurants –Cafés und Bar Empfehlung-Warschau


Es gibt viele neue Lokale, fast jede Woche gibt es eine Neueröffnung.

Entweder neue Pächter mit frischen Ideen oder ganz neue Läden mit ihren Spezialitäten. 

Die Auswahl ist groß- von den einfachen Milchbars, ( bar mleczny ) wo man für paar Cent ein Frühstück bekommt und dazu ein komplettes Mittagsmenü das man den ganzen Tag genießen kann, hin bis zum exklusiven Restaurant, wo man  noble Spezialitäten in toller Atmosphäre serviert bekommt.


Hier paar Empfehlungen, wo es sich lohnt mindestens rein-zuschauen. Bitte beachten sie, dass Geschmäcker verschieden sind.
Einer ist begeistert, dem anderen schmeckt es nicht.

Altstadt und  Neustadt


Gospoda Kwiaty Polskie

Sehr schönes kleines typisch polnisches Restaurant.
Direkt um die Ecke von der Haupt Touristen Straße. Kaum ist man um die Ecke und schon wird es ruhig. Es ist ein kleines, nettes und sympathisches Restaurant. Am Besten ist man hier typisch Polnisch zb. Tartar oder Pirogi. 

Eine Neueröffnung - Gospoda Kwiaty Polskie
Eine Neueröffnung - Gospoda Kwiaty Polskie
Nicht teuer, ruhig und lecker... Bewertung & Bilder
Gospoda Kwiaty Polskie
Adresse: Wąski Dunaj 4/6/8 | Stare Miasto, Warschau 00-256, Polen 


U Fukiera“ 

Fürstliches, polnisches Essen mit seinen hohen Preisen bietet eines der bekanntesten und ältesten Warschauer Restaurants am Altstadtmarkt an. 


U Fukiera
U Fukiera

U Fukiera
Adresse: Rynek Starego Miasta 27, Warszawa, Polen Bewertung & Bilder

„Pod Samsonem „



Restaurant in der Altstadt für alle die Wert auf appetitliche Mahlzeit und nicht verrückte Preise Wert legen.

Gerichte
der polnischen und jüdischen Küche. Das Angebot umfasst auch die Organisation von speziellen Veranstaltungen für Unternehmen und Privatpersonen und die Unterstützung für Reisegruppen.






Ein Restaurant mit guten Gerichten und realen Preisen.
Pod Samsonem AdresseNowe Miasto - Freta 3, Warszawa, Polen Bewertung & Bilder


„Kamienne Schodki“


 Schon seit meiner Kindheit sehr bekannt.
In romantischer Atmosphäre bei Kerzenlicht mit Rotwein und gebratener Ente, sorgt immer für einen netten Abend zu zweit. „Das Restaurant hat meiner Meinung nach eine der besten gerösteten Ente in ganz Polen“. Es ist teuer, weil es in der alten Stadtmitte liegt, jedoch ist die Geschichte faszinierend und das Essen ist auch das Geld wert.
Ich mag es im Sommer dort zu speisen, wenn sie ihre Tische im Freien aufgestellt haben.“


Kamienne Schodki
Kamienne Schodki
Restaurant bietet authentische polnische Küche zum fairen Preis.
AdresseRynek Starego Miasta 26, Warszawa, Polen Bewertungen & Bilder

„Restaurant Bazyliszek”

Restaurant Basilisk ist an der Warschauer Altstadt das Restaurant mit polnischer und internationaler Küche, zu erschwinglichen Preisen.
„Prima Lage auf dem Markt in der Altstadt, im Sommer viele Tische im Biergarten.
Jeden Tag gibt es Angebote. (Montag Bier -50%, etc.)“
Riesen-schnitzel mit Pommes und Salat 6 Euro.

Adresse: Altstadt Rynek Starego Miasta 1/3, Warszawa, PolenBewertungen & Bilder


„Pod Barbakanen”


Milchbar ( bar mleczny), Interessanter Ort, gutes Essen, gute Preise
Diese Milchbar befindet sich direkt neben der Altstadt und serviert traditionelle polnische Küche und das Essen ist für den Preis sehr gut und gemütlich.
Diese Milchbar einmal besucht der Dalai Lama selbst…
Allen mit einem kleinen Budget empfehle ich ein gut bürgliches Frühstück/Mittag-/Abendessen 



Adresse: Mostowa 27, 00-001 Warszawa, PolenBewertungen & Bilder


Der Königsweg & Innenstadt – Stadtzentrum


„Restaurant Belvedere“

Wunderschön gelegen im königlichen Bädepark Lazienki an der Neuen Orangerie und besonders edel ausgestattet, mit schöner Terrasse und mit Abstand eine der teuersten Adressen in Warschau.


Sehr gutes Essen mit königlicher Atmosphäre zu einem Preis ,der nicht für jeder-man ist.
Adresse: Agrykola 1, Warszawa, Polen - Bewertungen & Bilder


Folk Gospoda

Tipp für beliebte rustikale Restaurants,  mit traditionellen polnischen Speisen in Warschau ist Folk Gospoda. 
Eine gute Küche, große Portionen, hübsche und nette Bedienungen, und sehr günstige Preise.  
Adresse: Waliców 13, 00-865 Warszawa, Polen- Bewertungen & Bilder


Café Blikle“ Das Cafe ist eines der ältesten Konditoreien in Warschau.

Bei Café Blikle schmeckt alles fantastisch, Kuchen, Krapfen, Torten und sehr viele andere Spezialitäten.
Es liegt an der schönen Straße Nowy Świat (Königsweg) und ist jedem Warschauer ein Begriff.
Das alte Unternehmen bemüht sich die Preise sowie die Qualität nicht zu verschlechtern ,muss dafür jedoch im Vergleich zu damals die Portionen verkleinern. 

Café Blikle
Café Blikle
Adresse: ul. Nowy Swiat 35, Warschau 00-029, Polen -Bewertungen & Bilder



E. Wedel Chocolate Lounge Staroswiecki Sklep

Für Schokoladenliebhaber ist es ein Muss die Firma Wedel zu besuchen. 
In der Filiale kann man echte, heiße, flüssige Schokolade trinken und viele Spezialitäten des Hauses kosten oder zum Mitnehmen kaufen.
Hier herrscht eine große Vielfalt verschiedener Schokoladengetränke und noch viele andere Leckereien aus Schokolade (z.B Schokoladenbonbons, Pralinen und Törtchen) 


Flüssige Schokolade

Adresse: Ul. Szpitalna 8, Warschau, Polen - Bewertungen & Bilder


Swietoszek Tartuffe Restaurant & Bar

Nach meiner Meinung das beste Restaurant in Warschau war ich noch hier im alten Polen, wo damals etwas fehlte, alles Eiswürfel für Getränke oder Zitrone für Kaviar, ganz zu schweigen von tollen Steaks. 
Toller Ort für ein Abendessen mitten in der Altstadt. Sehr gutes Restaurant! Das Essen ist großartig.Dies ist mein Insaida-Typ und Empfehlung in Altstadt. Bewertungen & Bilder 
Adresse: Ul.Jezuicka 6/8 Stare Miasto / Old Town, Warschau 00-281 Polen

Für Feinschmecker und alle die das Beste suchen. Die aktuellsten besten  Adressen in Warschau:  Besten Restaurants Warschau 2020

Bitte geben sie Ihre Meinung, Erfahrung und Gefühle aus Ihrer Sicht an !!!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen