Freitag, 15. September 2017

Bolesławiec-Bunzlau


Bolesławiec-Bunzlau
Bolesławiec-Bunzlau Markt

Auf der Spur der polnischen Städte – Bolesławiec-Bunzlau 


Unsere reise nach Polen ging über Stadt Bolesławiec-Bunzlau wo wir kurz hielten.
Boleslawiec-Bunzlau, einer Stadt nahe der damaligen Deutschen Grenze ist gegründet ca.1316 , und jetzt rund 40.000 Einwohner zählt. Die Stadt ist für die Bunzlauer Keramik und durch den deutschen Barockdichter Martin Opitz bekannt. Keramik aus Bolesławiec sind beliebte Souvenirs.
Wir haben auch hier Einkäufe gemacht, ich war begeistert für große Auswahl Produkten.




Ich habe den schönen Markt und die umliegenden Häuser bewundert und ehrlich gesagt bin ich glücklich und stolz, solche Veränderungen zu sehen. Mit Sicherheit werde ich in naher Zukunft hier ein paar Tage verbringen um die Stadt näher kennenlernen zu können.

Hotels Bunzlau (Bolesławiec)- Das beste Angebot finden, Preise vergleichen und Reisebewertungen auf TripAdvisor lesen

Mehr Infos Wikipedia