Freitag, 13. Juli 2018

Restaurants –Cafés und Bar Empfehlung

Restaurants –Cafés und Bar Empfehlung-Warschau



Restaurant Altstad


Es gibt viele neue Lokale, fast jede Woche gibt es eine Neueröffnung. Entweder neue Pächter mit frischen Ideen oder ganz neue Läden mit ihren Spezialitäten. 
Die Auswahl ist groß- von den einfachen Milchbars, ( bar mleczny ) wo man für paar Cent ein Frühstück bekommt und dazu ein komplettes Mittagsmenü das man den ganzen Tag genießen kann, hin bis zum exklusiven Restaurant, wo man  noble Spezialitäten in toller Atmosphäre serviert bekommt.



Eine Neueröffnung - Gospoda Kwiaty Polskie
Eine Neueröffnung - Gospoda Kwiaty Polskie

Tipp:

Lesen Sie die Speisekarte genau und fragen sie im Notfall nach.
Sehr oft werden für Fleisch oder Fisch 100-Gramm-Preise angegeben und dann zahlt der Gast so viel, wie sein Steak oder Heilbutt angeblich gewogen hat.

Beim bezahlen der Rechnung –sagen Sie nicht sofort Danke, (dziękuję) wenn Sie noch Restgeld erwarten!

Leere Teller gleich abräumen, während der Begleiter noch isst (nicht überall) gehört zur polnischen Höflichkeit.

Und noch ein Tipp: Essen Sie nicht überall „Bigos“! Viele Bars haben es in ihrer Speisekarte, aber „mit echten Bigos“ ist der nicht zu vergleichen. 

Echter Bigos ist ein Gericht der aus mehreren Fleischsorten, Wurst, edlen Pilzen und weiteren Zutaten zusammengesetzt ist und hat mit „pseudo Bigos“, der nur aus Kraut und Speck besteht, nichts zu tun.
Hier paar Empfehlungen, wo es sich lohnt mindestens rein-zuschauen. Bitte beachten sie, dass Geschmäcker verschieden sind.  Einer ist begeistert, dem anderen schmeckt es nicht.

Altstadt und  Neustadt

U Fukiera“ 

Fürstliches, polnisches Essen mit seinen hohen Preisen bietet eines der bekanntesten und ältesten Warschauer Restaurants am Altstadtmarkt an. 
Adresse: Rynek Starego Miasta 27, Warszawa, Polen - Bewertung & Bilder

U Fukiera
U Fukiera


„Pod Samsonem „



Restaurant in der Altstadt für alle die Wert auf appetitliche Mahlzeit und nicht verrückte Preise Wert legen. Gerichte der polnischen und jüdischen Küche. Das Angebot umfasst auch die Organisation von speziellen Veranstaltungen für Unternehmen und Privatpersonen und die Unterstützung für Reisegruppen.
Ein Restaurant mit guten Gerichten und realen Preisen.

Adresse: Freta 3, Warszawa, Polen- Bewertung & Bilder


Pod Samsonem
Pod Samsonem 



„Kamienne Schodki“


 Schon seit meiner Kindheit sehr bekannt.
In romantischer Atmosphäre bei Kerzenlicht mit Rotwein und gebratener Ente, sorgt immer für einen netten Abend zu zweit. „Das Restaurant hat meiner Meinung nach eine der besten gerösteten Ente in ganz Polen“. Es ist teuer, weil es in der alten Stadtmitte liegt, jedoch ist die Geschichte faszinierend und das Essen ist auch das Geld wert.
Ich mag es im Sommer dort zu speisen, wenn sie ihre Tische im Freien aufgestellt haben.“
Adresse: Adresse: Rynek Starego Miasta 26, Warszawa, Polen Bewertungen & Bilder


Kamienne Schodki
Kamienne Schodki


„Bazyliszek”

Restaurant Basilisk ist an der Warschauer Altstadt das Restaurant mit polnischer und internationaler Küche, zu erschwinglichen Preisen.
„Prima Lage auf dem Markt in der Altstadt, im Sommer viele Tische im Biergarten. Jeden Tag gibt es Angebote. (Montag Bier -50%, etc.)“
Adresse: Rynek Starego Miasta 1/3, Warszawa, Polen- Bewertungen & Bilder


Gwiazdeczka” 

Damals vor vielen Jahren mein Lieblings Café, jetzt Jazz Bar.Der Besuch letztens war leider nicht möglich da das Restaurant geschlossen war.

Adresse: Piwna 40, 00-265 Warschau,Polen




„Pod Barbakanen”


Milchbar ( bar mleczny), Interessanter Ort, gutes Essen, gute Preise
 Essen als Milchbar ... ABER - eigentlich alles über die Verbreitung ABER hier. Erstens - An der Barbacan einmal besucht der Dalai Lama selbst“…Allen mit einem kleinen Budget empfehle ich ein gut bürgliches Frühstück/Mittag-/Abendessen 
Adresse: Mostowa 27, 00-001 Warszawa, Polen- Bewertungen & Bilder

Milchbar (Bar mleczny)

 Der Königsweg & Innenstadt – Stadtzentrum

„Belvedere“

Wunderschön gelegen im königlichen Bädepark Lazienki an der Neuen Orangerie und besonders edel ausgestattet, mit schöner Terrasse und mit Abstand eine der teuersten Adressen in Warschau.Sehr gutes Essen mit königlicher Atmosphäre zu einem Preis ,der nicht für jeder-man ist.

Restaurant Belvedere
Belvedere

Adresse: Agrykola 1, Warszawa, Polen - Bewertungen & Bilder

Folk Gospoda

Tipp für beliebte rustikale Restaurants,  mit traditionellen polnischen Speisen in Warschau ist Folk Gospoda. 
Eine gute Küche, große Portionen, hübsche und nette Bedienungen, und sehr günstige Preise.  
Adresse: Waliców 13, 00-865 Warszawa, Polen- Bewertungen & Bilder


„Café Blikle“ Das Cafe ist eines der ältesten Konditoreien in Warschau.

Bei Café Blikle schmeckt alles fantastisch, Kuchen, Krapfen, Torten und sehr viele andere Spezialitäten. Es liegt an der schönen Straße Nowy Świat (Königsweg) und ist jedem Warschauer ein Begriff. Das alte Unternehmen bemüht sich die Preise sowie die Qualität nicht zu verschlechtern ,muss dafür jedoch im Vergleich zu damals die Portionen verkleinern. 
Adresse: ul. Nowy Swiat 35, Warschau 00-029, Polen -Bewertungen & Bilder

Café Blikle
Café Blikle


„Wedel“ Für Schokoladenliebhaber ist es ein Muss die Firma Wedel zu besuchen. 

In der Filiale kann man echte, heiße, flüssige Schokolade trinken und viele Spezialitäten des Hauses kosten oder zum Mitnehmen kaufen.
Hier herrscht eine große Vielfalt verschiedener Schokoladengetränke und noch viele andere Leckereien aus Schokolade (z.B Schokoladenbonbons, Pralinen und Törtchen) 




Flüssige Schokolade

Adresse: Ul. Szpitalna 8, Warschau, Polen - Bewertungen & Bilder


Für Feinschmecker und alle die das Beste suchen. Die aktuellsten besten  Adressen in Warschau:  Beste Restaurants Warschau

Bitte geben sie Ihre Meinung, Erfahrung und Gefühle aus Ihrer Sicht an !!!